Details
Adresse Hüttenseestraße 37, 88099 Neukirch
Bundesland Baden-Württemberg
Email-Addresse butscher.benjamin@gmail.com
Webseite http://www.tsv-neukirch.de
Stand 10. März 2019
Kontaktinformationen
Name Benjamin Butscher
Adresse Friedrich-Schramm-Weg 8, 88214 Ravensburg
Telefon (privat) 0152 29397923
Telefon (geschäftlich) 0171 3634486
Email fussball@tsv-neukirch.de

Beschreibung

Bei uns geht es nicht nur um Fußball, aber beim Fußball geht es dann um alles.

Neukirch liegt nicht weit vom Bodensee und von den Kreisstädten Ravensburg und Friedrichshafen entfernt. Unsere erste aktive Mannschaft spielt in der Kreisliga A und das nun schon seit 11 Jahren. Unser Jugendkonzept sieht vor, jeden Spieler unabhängig seines Könnens und seiner körperlichen Beschaffenheit für den Fußball zu begeistern. Wir vertreten die Meinung, dass in einer Leistungsgesellschaft bereits viel Druck auf unseren Jüngsten lastet. Auf unseren Sportplätzen sollen die Kinder deshalb zuallererst Spaß erfahren. Sobald wir dies als Grundlage unseres Trainings geschaffen haben, möchten wir im zweiten Schritt den Kindern etwas beibringen. Dabei sind uns sportliche Attribute ebenso wichtig wie die persönliche Entwicklung der Kinder. Mit einem durchgängigen Trainingskonzept, von den Bambini bis zu den A-Jugendlichen, haben wir das Ziel erfolgreiche Fußballer zu formen. Zu guter Letzt ist es unser Bestreben den Jugendlichen in unserem Verein Schritt für Schritt Verantwortung zu übertragen. So lernen sie etwa als Jugendtrainer oder in Arbeitsdiensten früh selbst auch Verantwortung zu übernehmen. Denn - und da machen wir uns nichts vor - schlussendlich freuen wir uns, wenn aus unserer Jugendabteilung viele gute Spieler für die aktiven Mannschaften hervor kommen.

Neben dem Sportlichen verstehen wir uns in unserer Gemeinde auch als Netzwerk für Eltern, Spieler und Vereinsmitglieder. Wir organisieren deshalb in regelmäßigen Abständen Elternabende und Ausflüge (z.B. aktuell zum VfB Stuttgart). Darüber hinaus gibt es bei uns einen gemeinsamen Saisonabschluss aller Jugenden bis zur D-Jugend mit einem sehr beliebten Eltern-Kind-Turnier.

Für unsere Trainer bieten wir umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Neben den DFB-Lehrgängen sind das vor allem das DFB-Mobil und die dezentralen Schulungen des DFB. Für das Wohl der Kinder müssen unsere Trainer ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Darüber hinaus besitzen wir einen ehemaligen Polizisten als Jugendschutzbeauftragten.

Sind Sie auf der Suche nach einem (neuen) Verein für ihr Kind?
Bist du bereits im Teenageralter und möchtest trotzdem dem Fußball eine Chance geben?
Dann melden Sie sich / melde du dich bei uns. Wir freuen uns auf jedes weitere Kind und jeden Jugendlichen in unseren Mannschaften.

 

Altersgruppen
  • B-Junioren
  • C-Junioren
  • D-Junioren
  • E-Junioren
  • F-Junioren
  • G-Junioren
  • Bambini
  • A-Junioren