Details
Adresse Hüttenseestraße 37, 88099 Neukirch
Bundesland Baden-Württemberg
Email-Addresse butscher.benjamin@gmail.com
Webseite http://www.tsv-neukirch.de
Stand 10. März 2019
Kontaktinformationen
Name Andreas Nuber
Adresse 88099 Neukirch, Am Vogelherd 17
Telefon (privat) 0151 21107839
Email fussball@tsv-neukirch.de

Beschreibung

Bei uns geht es nicht nur um Fußball, aber beim Fußball geht es dann um alles.

Neukirch liegt nicht weit vom Bodensee und von den Kreisstädten Ravensburg und Friedrichshafen entfernt. Unsere Mannschaft spielt in der Kreisliga A und das nun schon seit 11 Jahren. Was uns auszeichnet ist die Kameradschaft auf, aber vor allem neben dem Platz. In Zeiten, in denen es für andere immer schwieriger wird ehrenamtliche Helfer zu finden, haben wir viele Projekte mit einem großen Team am laufen, alle helfen dabei zusammen. So stemmen wir in der Fasnet eine überregional bekannte Party in unserer Veranstaltungshalle, kümmern wir uns selbständig um die Sportplatzpflege und sammeln im Ort in regelmäßigen Abständen Altpapier ein. Diese Dinge sind das (finanzielle) Rückrad unseres Vereins und die Basis für unser erfolgreiches Team. Denn nur wer abseits des Platzes harmoniert kann auf dem Platz Leistung bringen, so glauben wir.

Nun zum Sportlichen: In unserer ersten und unserer zweiten Mannschaft haben wir einen breit gefächerten Kader. Bei uns findet sich von "der hat seit Jahren nicht gekickt" bis hin zu "der hatte schon Angebote aus der Verbandsliga" alles im Kader. Und genau das ist unser Anspruch. Für uns steht gleichauf mit dem sportlichen Erfolg der Spaß am gemeinsamen Sport. So wollen wir jeden mitnehmen, der Lust auf Fußball hat. Dabei ist es schon oft vorgekommen, dass Spieler, die eine lange Pause eingelegt haben, irgendwann bei uns plötzlich wieder eine tragende Rolle übernehmen. Denn - und das zeichnet uns weiterhin aus - wir haben mit jedem Geduld, der sich verbessern möchte.

Bist du zugezogen? Oder hast du einfach für eine Weile das Kicken aufgehört?
Bist du in deinem Team nicht mehr zufrieden?
Dann gib uns eine Chance und lass dich mal Blicken. Wir freuen uns auf dein Kommen.

P.S. Nach dem Training sind wir durstig. Wenn du also beim ersten Training etwas zum Durst löschen dabei hast, sind wir dir nicht böse. ;-)

 

Altersgruppen
  • Männer