Details
Adresse 79350 Sexau
Bundesland Baden-Württemberg
Email-Addresse info@fc-sexau.de
Webseite http://www.fc-sexau.de
Stand 19. Dezember 2019
Kontaktinformationen
Name Peer Millauer
Adresse 79350 Sexau, Buchholzer Weg 6
Telefon (privat) 07641-2300
Email peer@millauer.net

Beschreibung

Wir sind ein aufstrebender Fussballclub aus dem Breisgau und spielen in der Kreisliga A 1 , Freiburg.
Unser Verein wurde 1952 gegründet. Unser großes Clubheim heißt Bergmattenhof. Wir verfügen über zwei Rasentrainingsplätze mit Flutlicht und einen Hauptplatz, dessen Rasen ligaübergreifend für seine Qualität bekannt ist. Er diente sogar einmal den Damen des SC Freiburg als Trainingslager.
Nach dem Aufstieg letztes Jahr aus der Kreisliga B sind wir dabei, uns in dieser neuen Spielklasse zu etablieren und belegen zur Winterpause 19/20 den 9. Platz.
Unser Kader ist durch Verletzungen in dieser Saison stark belastet worden. Um weiterhin mittelfristig in der Liga bestehen zu können, sind wir auf der Suche nach jungen, engagierten Spielern, die sich vorstellen können in unserem Dorfverein eine neue Fussballheimat zu finden. Dabei geht es nicht datum, das große Handgeld abzusahnen, sondern durch die Integration in eine finktionierende Kameradschaft gemeinsam neue Ziele zu erreichen.

 

Altersgruppen
  • Männer